0

F.A.Q.

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte ein Angebot anfordern. Welche Informationen werden von mir benötigt?

Es werden alle Informationen benötigt, die du kennst, aber vor allem werden die genauen Daten, Orte und Grundideen benötigt.

Müssen wir einen Vertrag unterschreiben?

Ja, ein Vertrag ist ein wesentlicher Bestandteil von jedem Fotoshooting.

Müssen wir uns persönlich treffen, um eine Buchung oder einen Vertrag abzuschließen?

Nein. Für eine Reservierung oder den Abschluss eines Vertrages ist kein persönliches Treffen erforderlich. Bei Bedarf können wir ein Treffen über Skype, Facebook Messenger oder jede andere Internetplattform mit einer Kamera arrangieren. Der Vertrag kann auch online abgeschlossen werden.

Kann das Fotoshooting im Ausland stattfinden?

Ja, es kann überall gemacht werden, aber es sind spezifische Kosten zu berücksichtigen, die von Fall zu Fall berechnet werden.

Muss ich eine Kaution bezahlen?

Ja, bei Vertragsabschluss ist immer eine Anzahlung zu leisten, je nach den Elementen und dem Volumen der Hochzeit. Die Anzahlung wird vom Endpreis abgezogen.

Wann gilt ein Termin als fest vereinbart?

Erst ab dem Zeitpunkt, an dem die Kaution überwiesen und der unterzeichnete Vertrag übermittelt wurde.

Werden die eingesendeten Fotos mit einem Logo gekennzeichnet?

NEIN! Die von euch eingesandten Fotos werden weder mit Logos noch mit Rahmen jeglicher Art gekennzeichnet. Aus Gründen des Copyright-Schutzes sind die Fotos auf meiner Website mit Logos versehen. Dies dient dem Schutz vor Kopien und möglichem Diebstahl.

Wie viele Bilder muss ich für die Ausarbeitung auswählen?

Gar keine. Alle Fotos, die ich mache, werden Euch in ausgearbeiteter Form geliefert. Technisch falsche Fotos, z.B.: die Braut hat die Augen geschlossen, der Aufnahmezeitpunkt ist falsch, oder ein Fehler in der Kalkulation, werden aussortiert und aus dem gesamten Bildmaterial gelöscht.

Wie hoch sind die Kosten für ein Fotostudio?

Im Falle eines externen Studios, d. h. eines Studios, das nicht zu mir gehört, kann das Studio eine Mietgebühr verlangen, deren Höhe immer vom Studio abhängt. Diese Gebühr wird zusätzlich zum Preis des Shootings erhoben und ist an das Studio zu zahlen.

Hier können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.