0

Über mich

Tibor Simon Photography

Über mich

Hochzeitsfotograf Wien Team

Mein Name ist Tibor Simon, ich bin Hochzeitsfotograf, aber ich interessiere mich auch für Mode-, Fitness- und Erotikfotografie. Diese vier Bereiche sind für mich die wichtigsten, in denen ich als Fotograf tätig bin. Natürlich sind Hochzeiten der Bereich, in dem sich meine Fotografie voll erfüllt, denn ich kann Euch sagen, dass dies nicht nur viel Aufmerksamkeit erfordert, sondern auch der einzige Bereich ist, in dem alles von der ersten bis zur letzten Sekunde wichtig ist.

 

Ein bisschen was über mich. Solange ich denken kann, wollte ich Fotografin werden, natürlich gab es viele Umwege in meinem Leben, aber ich habe mein Ziel nie vergessen, es war höchstens eine vorübergehende Pause. Ich habe vor vielen, vielen Jahren damit angefangen, als ich in sehr jungem Alter (vielleicht 10) die analoge Zenit-Kamera meines Vaters in die Hand nahm. Schon damals spürte ich, dass es etwas war, das mich für eine sehr lange Zeit begleiten würde. Es hat geklickt, es war Metall, es hat Bilder gemacht.... Ich habe es geliebt. Von diesem Moment an kann ich mich kaum noch an eine Zeit in meinem Leben erinnern, in der ich nicht irgendeine Art von Kamera dabei hatte, sei es auf einer Reise oder sonst wo.

 

Im Laufe der Jahre habe ich in fast allen Bereichen fotografiert, aber mein großer Favorit sind die Hochzeitsfotografie und die Modefotografie geblieben. Ich fotografiere Hochzeiten mit großer Sorgfalt, denn ich möchte das Potenzial des Tages voll ausnutzen. Dabei versuche ich, mich völlig im Hintergrund zu halten und alle liebevollen und wichtigen Momente einzufangen. Ich möchte bei der Hochzeit von der ersten Minute an dabei sein, vom Vorbereiten bis zum letzten Moment, bis zum Ende des Tanzes von Braut und Bräutigam, denn das ist die komplette Hochzeitsfotografie. Mein Lieblingsteil der Hochzeit ist die kreative Fotografie, die viele Leute als schablonenartig bezeichnen, was sie aber nicht sind.

Die Fotos werden mit einem dokumentarischen oder fotojournalistischen Ansatz aufgenommen, was bedeutet, dass ich die Momente fotografiere und nicht die Art, wie ich sie einrahmen kann. Ich mag ungewöhnliche oder extreme Locations. Aber ich mag keine sehr künstlichen und inszenierten Dinge, Posen, Umgebungsobjekte.

 

Ich fotografiere das Leben, den Moment, wie er sich ereignet und wie das Paar ihn erlebt hat. Für mich ist jede Hochzeit einzigartig, jeder Moment ist einzigartig, deshalb bereite ich jede Hochzeit so vor, als wäre es meine erste. Der Unterschied zwischen einem HOCHZEITSfotografen und einem Fotografen in einem anderen Bereich ist, dass er alle Details der Hochzeit kennt, daher ist es viel besser, einen Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeit zu haben und nicht "nur" einen Fotografen. Warum nicht einfach einen Freund oder Bekannten bitten, die Hochzeit irgendwie zu fotografieren?

 

Der Hochzeitsfotograf ist nicht nur damit vertraut, wie man ein Paar fotografiert, sondern auch damit, wie die Feier verläuft. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Reihenfolge der Vorgänge in einer Serie. Es ist wichtig, die Heiratsgewohnheiten der verschiedenen Kulturen zu kennen und nicht nur auf das Brautpaar, seine Verwandten und Freunde, sondern auch auf die Umgebung zu achten. Aus der Sicht des Hochzeitsfotografen sind auch Familienmitglieder und kleine Kinder sehr wichtig, da sie ebenfalls an der Hochzeit beteiligt sind. Darüber hinaus ist es unbedingt erforderlich, die Dekoration, die Accessoires, die Torten, die Musiker, die Band, den Trauzeugen oder den Zeremonienmeister sowie die Spiele und besonderen Hochzeitsereignisse während der Hochzeit zu fotografieren.

 

Ein Hochzeitsfotograf kennt und sieht also das Geschehen, die Gäste und alles, was zur Hochzeit gehört. Natürlich dürfen wir nie vergessen, dass Erlebnisse und Momente nicht wiederholbar sind.

Referenzen

Wedding Fashion and More

Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Vorschläge für Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Vorschläge für Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfeier
Tibor Simon Photography
Hochzeitsfeier
Hochzeitsfotograf Wien
Preferezen und

unser Team

Natürlich steht euch auch ein komplettes Team zur Verfügung, falls ihr mehr als einen Fotografen für eure Hochzeit benötigt. Bei Hochzeiten, bei denen die Anzahl der Teilnehmer die Begleitung durch 2 oder mehr Fotografen rechtfertigt, ist dies für uns kein Problem.

 

Unser Team ist nicht nur in der Hochzeitsfotografie hochqualifiziert, sondern auch in anderen Bereichen der Fotografie. Wir verfügen über eigene Studios und mobile Studiogeräte, so dass es keine Grenzen für die Technik gibt, die wir einsetzen können, um den Auftrag zu erledigen, egal ob drinnen oder draußen. Auch außerhalb des Standorts ist dies durchaus möglich. Bei Bedarf können wir das Fotoshooting auch mit mehreren Personen durchführen. Unsere Technik ist von professioneller Qualität. Unser Hochzeitsfotografen-Team achtet besonders darauf, dass jedes Detail und jeder Moment der Hochzeit festgehalten wird.

 

Natürlich versuchen wir, uns so weit wie möglich im Hintergrund zu halten, damit das Event nicht durch unsere Kameraausstattung oder unsere Anwesenheit gestört wird. Wir lagern keine unnötige Zusatzausstattung auf dem Hochzeitsgelände, wir lassen sie immer versteckt und arbeiten nur mit dem, was für die Arbeit notwendig ist.

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Ungarisch auf hohem Niveau, so dass wir mit Paaren und Gästen in fast jedem Land und in jeder Situation kommunizieren können.

 

Wir haben auch keine Angst vor dem Reisen. Die meisten unserer Fotoshootings finden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Ungarn statt. Unser Startpunkt ist Wien.

 

Wir lieben Einfachheit, Intimität, Momente der Liebe und Spontanität. Wir bemühen uns, unser Bestes zu geben und dem Paar in den meisten Situationen (auch außerhalb der Fotografie) zu helfen, damit ihr großer Tag ein maximaler Erfolg wird und sie unvergessliche Erlebnisse haben.

Hier können Sie schnell und einfach ein Angebot anfordern.